Hamburg Properties Unternehmensvorstellung
Unser Netzwerkpartner: Hamburg Properties
Hamburg Properties ist als Beratungsunternehmen spezialisiert auf die Vermietung von Gewerbeimmobilien im Großraum Hamburg.
Gründer und Geschäftsführer von HPC ist Thomas Löffler. Der Sitz des Unternehmens wurde bewusst in der Hamburger Innenstadt
gewählt. Neben der Kernkompetenz, der Vermietung von Büroflächen, zählt zu unseren Alleinstellungsmerkmalen der Einsatz
eines vertriebsfördernden Marketings. Hierbei übernimmt und koordiniert Hamburg Properties die Entwicklung von Nutzungskonzepten,
die gesamte Foto- und Videografie wie auch alle notwendigen Print- und Webmaßnahmen.
Bewirb dich jetzt als Werkstudent/in oder Praktikant/in!
Sammle spannende Einblicke und Erfahrungen für deine Karriere in der Immobilienbranche und werde Teil unseres jungen Teams und übernehme ab Tag eins Verantwortung für deine eigenen Aufgabenbereiche.
HPC legt einen besonderen Wert auf die klassische und zugleich digitale Ausbildung. Die Mitarbeiter werden mit Sorgfalt ausgewählt und als "Multiplikatoren" mit Herzblut ausgebildet sowie umfassend fachlich gefördert. Hamburg Properties schult in seiner hauseigenen digitalen Akademie immobilienspezifische Inhalte, die das klassische Coaching im Unternehmensalltag ergänzen und den Einsatz moderner Technologien vermitteln.
Vollstipendium für Real Estate Management (M.Sc.) in Teilzeit/berufsbegleitend
Deine Chance:
Der Ablauf
Du arbeitest zu den Bürozeiten bei uns im Büro am Alten Wall innerhalb des unten genannten Aufgabenbereichs. Dein Studium wird in Teilzeit an der NBS Northern Business School absolviert. Die Vorlesungszeiten belaufen sich auf zwei Abende unter der Woche und maximal 10 Samstage im Semester. Dabei beginnen die Vorlesungen unter der Woche frühestens um 17:00 Uhr und enden um spätestens 21:15 Uhr. An den Samstagen studierst du zwischen 8:00 und 17:00 Uhr. Die Semesterferien liegen im Februar bis Mitte März und im August bis Mitte September.
Deine Aufgaben in Kurzform
- Mietverträge: Beratung aller Parteien
- Besichtigungen: Organisation und Durchführung
- Objektinformationen: Recherche und Dokumentation
- Service für Eigentümer/Vermieter: Vorschläge zur Optimierung von Büroflächen/Entwicklung von Nutzungskonzepten
- Positionierung des Unternehmens durch gezielte Werbekampagnen und Optimierung der Präsenz auf den sozialen Medien
- Umsetzung von digitalen Kampagnen (inkl. Videografie)
- Objektakquisition und -erfassung in unserem CRM-System
- Neukunden-Akquisition: Vorstellung unserer Expertise und Services
- Beraterverträge und Mietverträge mit Mietern und Vermietern: Akquise und Abschluss
- Objektinformationen: Recherche und Dokumentation
- Sonderaktionen: Unterstützung von Vermarktungsevents
Gute Voraussetzungen für deine Arbeit
- Bachelor-Abschluss im Immobilien management/ BWL mit dem Schwerpunkt Immobilienmanagement oder eine abgeschlossene Aufstiegsfortbildung zum Immobilienfachwirt*in
- Interesse an Gewerbeimmobilien und dem damit verbundenen digitalen Marketing
- Einsatzbereitschaft und Motivation
- Kreative, innovative und analytische Denkweise
- Sicherer Umgang mit den sozialen Medien und MS-Office 365
- Serviceorientiert, empathisch mit souveränem Auftritt
- Zielorientiertes Arbeiten
- Teamplayer
Unsere Vorteile im Überblick
- Ein Team, dass sich auf dich freut
- Langjähriges Immobilien Know-how
- Umfassendes Netzwerk
- Kurze Entscheidungswege
- Persönliche Betreuung
- Optimale interne Kommunikation
- Nationale und internationale Erfahrung
- Signifikante Vermietungserfolge seit Gründung
- Übernahme der Studiengebühren zu 100%
- Studierende arbeiten eigenverantwortlich und selbstständig