Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Achtung: Terminverschiebung

Termin und Referent

Webinar "Personalauswahl im Internet"
Dienstag, den 23. Februar 2021
17:00 bis 18:30 Uhr

Der Referent: Marcel Schütz lehrt an der NBS Northern Business School – University of Applied Sciences. Seine Schwerpunkte liegen in der Allgemeinen und der Organisationssoziologie. Darüber hinaus ist er als Research Fellow im Studiengang Betriebswirtschaft (B.A.) der NBS Hochschule tätig. Seine Forschungsschwerpunkte hierbei sind Organisationstheorie, Entscheidungsbildung, Regelabweichungen/Informalität in Organisationen, Personal & Projekten. Für Rückfragen zu dem Webinar erreichen Sie ihn per E-Mail unter: schuetz[at]nbs.de.

Inhalte

  • Grundsätze/ Güteaspekte bei der Personalauswahl über Gespräche
  • Besonderheiten internet-gestützter Auswahlgespräche
  • Das Vorstellungsgespräch per (Internet-)Telefon
  • Das Vorstellungsgespräch als Webkonferenz
  • Strukturierung eines Internet-gestützten Gesprächs

Wie funktioniert die Teilnahme?

  1. Klicken Sie zur angegebenen Zeit auf den Webinar-Link (am 23.02. ab ca. 16:50 Uhr aktiv).
  2. Sie benötigen lediglich entweder einen Rechner, ein Tablet oder ein Smartphone.
  3. Sie benötigen keinen Account, es ist keine Installation notwendig! 
  4. Die Teilnahme ist möglich:
    1. per Rechner (Windows, Mac, Linux) - ein Mikrofon oder eine Webcam brauchen Sie nicht!
    2. per Smartphone (iOS, Android) 
    3. per Tablet (iPad OS, Android, Windows)
  5. Fragen an den Referenten Herrn Schütz können Sie während des Events jederzeit über die Chat-Funktion stellen.
  6. Auch vor dem Online-Event stehen wir Ihnen für Fragen gern unter 040 - 35 700 340 zur Verfügung.

Für Rückfragen zu unserem Webinarangebot wenden Sie sich bitte an info[at]nbs.de oder rufen Sie uns unter 040 35 700 340 an.